Plitvicer Seen

Ohne vieler Worte… hier noch ein paar Bildchens von einem Ausflug in meinem Kroatienurlaub, und zwar an die Plitvicer Seen.


Ein riesiggroßer Nationalpark im hügeligen Karstgebirge Mittelkroatiens.

Der Nationalpark umfasst 296,85 Quadratkilometer – und ich glaube ich habe jeden Quadratkilometer gesehen ;-).

Beim Durchwandern des Nationalparks hört man immer wieder „Winnitu, Winnetou“ in allen möglichen Sprachen. Also die Bekanntheit der Plitvicer Seen ist auf die Karl-May-Verfilmungen zurückzuführen, da hier einige See- und Wasserfallszenen gedreht wurden.

So schön wars, soviel zu gehen und zu sehen!

Man könnte hier Tage verbringen. Es gibt auch Unterkünfte im Nationalpark – also die Möglichkeit hier zu schlafen ist vorhanden.

Ein Bankerl zum Sitzen und Ausrasten. Man glaubt es anhand meiner Fotos wohl nicht, aber es waren wahre Besucherströme unterwegs.

Grosse und kleine Wasserfälle.

Dieses irre grüne Wasser…

Wie bei jedem schönen ersten Besuch wünsche ich mir, nochmals in meinem Leben an die Plitvicer Seen zu kommen. Mal schauen.

Dieser Beitrag wurde unter unterwegs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Plitvicer Seen

  1. Astrid schreibt:

    Wuuuunderschööön!!! Kann mich gar nicht satt sehen an diesen traaaumhaften Bildern! *träum*
    In der Winnetou-Bucht war ich auch schon einmal, allerdings nur kurz durchgefahren mit dem Segelboot…

  2. sammelsuri schreibt:

    astrid, du fährst kurz mit dem segelboot wo durch? genial! wo ist denn die winnetou-bucht? ich werd mir jetzt glaub ich bald mal, winnetou ansehen müssen!

  3. Astrid schreibt:

    Hihi ^^ …naja, nicht ich selber, sondern ich mit einem Grüppchen von Leuten, die mit einem Ausflugssegelschiff eine Tages-Tour gemacht haben 😉
    Wo die Bucht genau war, weiß ich nicht mehr – ist schon einige Jährchen her (mindestens 12, wenn ich so nachrechne). Ich kann dir nur das Foto (analog) bei Gelegenheit mal zeigen.

Kommentar verfassen

