Weißt du, kleiner Löwe…

… so fangen die Sätze manchmal an, beim elbpoet! ich weiß nicht mehr genau, wie ich auf ihn gekommen bin, da in diesem Internet, irgendwann mal den Twitter abonniert und dann immer wieder genossen, diese schön-traurige Stimmung die es bei ihm gibt.

Eigentlich sind es nur Sätze, aber diese so stimmig, so berührend, dass man am liebsten gehen würde um zu behaupten, man hat sie alle selbst rausgelassen. Kleine Satzkunstwerke.

Einige Tweets hab ich natürlich festgehalten, offline:

weißt du kleiner löwe, sagte der seemann, ich kann dir nur eine hand reichen, weil ich mich festhalten muss, damit wir nicht fallen. [elbpoet]

die welt kleiner löwe, sagte der seemann, damit musst du zurechtkommen, aber deine eigene kleine welt, die musst du verstehen. [elbpoet]

du musst geduld haben kleiner löwe, sagte der seemann, liebe heißt auch immer wieder zu geben, ohne etwas zu erwarten. [elbpoet]

weißt du kleiner löwe, sagte der seemann, das traurige ist, so groß das herz eines menschen auch ist, oft ist darin nur platz für einen. [elbpoet]

***

…und dann decke ich dich mit meinen gedanken zu & frage mich, wie man schlafen soll, wenn man einen traum leben will. [elbpoet]

jetzt hat es hunger. was serviert man denn einem hungrigen herz? [elbpoet]

nicht suchen, aber trotzdem finden ist glück. behalten dürfen harte arbeit, aber ich mache gern überstunden. [elbpoet]

zurück bleibt ein ehrlicher narr, jemand ganz besonderes, und ich frage mich, wie ich vor etwas so schönem angst haben kann. [elbpoet]

deine fast flüsternde stimme auf meinem anrufbeantworter lässt mich wissen, was ich in deiner welt bin. ein geheimnis. [elbpoet]

und nun hab ich noch ein abgespeichertes Interview mit dem elbpoet gefunden. Nämlich hier bei farbwolke. So schließt sich auch wieder ein Kreis, wie ich wohl darauf kam.

Dieser Beitrag wurde unter schöne Sätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

