Leipzig – Tag Zwei

Auch wenn es schon wieder unaktuell ist, zwei Wochen her ist, mach ich noch ein kleines Messetelegramm vom Tag 2 auf der Leipziger Buchmesse.

Ich hatte viele, viele Bücher in der Hand!

Der Messestand vom Mitteldeutschen Verlag, aus lauter Bleistiften.

Beim überfüllten Stand des ARD sah ich Denis Scheck dann bei seinem Tun.

Thomas Glavinic liest etwas aus seinem aktuellen Roman Lisa. Dem ich gerne zuhöre, dessen Bücher ich aber nicht lesen mag. Ich habs einmal versucht, aber es war fürchterlich, was ich da durchgemacht habe.

Meine Reisegruppe 😉 Mama, Schwester & ich (mit Elbe)

Ganz besonders schön war, dass ich Astrid, eine sehr liebe Freundin, ehemalige Studienkollegin aus Graz, nun Berlinerin, und fleißige Sammelsuri-Leserin auf der Buchmesse getroffen haben.

Dieser Beitrag wurde unter ausgestellt, unterwegs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Leipzig – Tag Zwei

  1. Astrid schreibt:

    :* Schön wars, liebe Dagmi, dich zu sehen! Und ich freu mich schon wieder auf Ostern!

  2. Peter schreibt:

    Einfach bewundernswert, wie du in die Welt der Bücher, Geschichten und deren Erzähler eintauchen und darüber erzählen kannst. Ich durfte dadurch schon ab und zu neuen Lesestoff für mich entdecken – hoffentlich auch weiterhin!

    Und das Sahnehäubchen – der Blick auf die Elbe und deren Trägerin sowie auf deine Familie und meine Mitkommentatorin hier – hat deinen Beitrag gleich nochmals aufgewertet… 😉

    • sammelsuri schreibt:

      Am allermeisten freut es mich, wenn ich anderen Menschen auch mit meiner Bücherleidenschaft begeistern kann – und selbst soviel Neues zurückbekomme. Es ist unglaublich spannend, was Leute lesen und warum ihnen was gefällt. So hab ich mich sehr über deine Zeilen und Ansichten zu „Zwei an einem Tag gefreut“.

      Und noch was, lieber Peter: nun bist du wirklich vollkommen im Bilde, mit wem du es hier auf Sammelsuri so zu tun hast 😉

Kommentar verfassen

