Gute Tage!

Heut ist ein guter Tag. Ein Tu-Es-Tag. Ein Aufstehtag und Strahletag, weil der erste Griff zum Handy bereits entzückende Wörter preisgibt. Heute war ich mich vorstellen. Das Unternehmen lockt einen heran mit… Treten sie ein, in die kleine Welt des Krämerladens, des Wissens, der Zerstreuung, der Spiele, der Kniffe, der Gesundheit und der Seele, der Geschenke, der kleinen Wunder und Kostbarkeiten… Ich hatte seit langem und zum ersten Mal nach meinem Studium ein echtes Vorstellungsgespräch bei dem es um einen fixen Job geht und ich habe die Gesprächssituation sehr sehr sehr gemocht.

Und ich habe eine schöne Seite im Netz entdeckt, die sich Wortweide nennt. Es gibt da Wörter mit Paten und ohne Paten und gute Paten stellen noch kleine Geschichten und Erklärungen zu dem Wort dazu. Mir gefällt die Kussdusche, die meint „jemanden mit Küsschen überschütten“, aber auch das Wort zungenzärtlich „dem Gaumen schmeichelnd“… (Anm. d. Red.: unbedingt beim nächsten Essensblogbericht verwenden und so tun, als hätt ich es erfunden) und viele weiter schöne Wörter.

Dieser Beitrag wurde unter ausgestellt, unterwegs, working veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Gute Tage!

  1. kitcat schreibt:

    Ich liebe die Tu-Es-Tage! Ich bin ganz begeistert wie sehr sie mich in ihren Bann gezogen haben! Wir sollten bald mal wieder eine Tu-Es-Tag zusammen verbringen – vielleicht hilfst du mir die Stoffe für Annas Zimmer auszusuchen? Und das mit der Styroporplatte musst du mir noch zeigen =)

  2. Peter schreibt:

    Gefällt auch mir, die „Wortweide“ – eine geniale Plattform für Liebhaber von Wörtern (wie ich einer bin). Nur schade dass sie in Flash programmiert ist.
    Und in Sachen Vorstellungsgespräch bin ich natürlich sehr an weiteren Details interessiert…!

Kommentar verfassen

