Es buntet in Nachbars Garten

Als ich heute Vormittag aufgestanden bin und mein Schlafzimmerfenster geöffnet habe, hat es mir entgegengestrahlt. Die Sonne war schon da und leuchtete die vielen Blätter wunderbar an.
Gleich hab ich das Kochen nach hinten verschoben und hab meine *ausgeborgte* Kamera geschnappt, bin über Nachbars Garten in den unbenutzten, leerstehenden und geheimnisvollen, ungepflegten Hof gekommen – um dort ein paar Fotos zu knipsen.
Die Kamera ist eine Canon 20D von meinem Arbeitgeber und ich hab sie ausgeborgt, weil ich eigentlich dieses Wochenende einen Fotoworkshop machen wollte. Dieser war aber wegen Schlechtwetter abgesagt bzw. verschoben worden.

Und nun knall ich mich an den Herd, denn ich bin im Rückstand. Ich taste mich gerade an das Kochen von richtig erwachsenen Dingen ran: Rindssuppe, Semmelkren, Dillfisolen und Schnittlauchsauce wird es (vermutlich) erst heute Abend bei uns geben.

Dieser Beitrag wurde unter sonst.noch.so, unterwegs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Es buntet in Nachbars Garten

  1. Peter schreibt:

    Wirklich eine Pracht, deine bunten Herbstimpressionen! Wozu willst du denn einen Fotoworkshop machen – die Fotos sind doch bereits Spitze!
    Und die Kamera scheint auch was zu taugen – am besten behältst du sie gleich… 😉

    • sammelsuri schreibt:

      Weil ich manchmal denke, ich stagniere. Weil ich gerne Menschen fotografieren möchte können 🙂 Weil es mich bereichert, neue Zugänge kennenzulernen. Trotzdem Danke für das Kompliment (hab ich mir super eingefischt :))

  2. Mam schreibt:

    Ja, so schön kann der Herbst sein – in seiner ganzen Farbenvielfalt. Man muss nur die Augen offenhalten und bewußt schauen.

Kommentar verfassen

